top of page

MARKT
TESSINER PLATZ

Markt auf dem Tessinerplatz findet nicht mehr statt

Der Quartiervereinsvorstand hat entschieden, den Wochenmarkt auf dem Tessinerplatz nicht mehr durchzuführen.
 
Der Entscheid ist nicht leichtgefallen und der Vorstand bedauert ihn sehr. Doch bereits schon vor der Coronapandemie ist es immer schwieriger und aufwendiger geworden, den Wochenmarkt auf dem Tessinerplatz zu organisieren und zu betreiben: Die Zahl der Besuchenden – bedingt auch durch die Tatsache, dass Home Office in vielen Firmen jetzt Usus ist – ist rückläufig bzw. sehr volatil und deshalb für die Markttreibenden zunehmend unattraktiv. Auch der Platz, bedingt durch die Vorgaben der Stadt und insbesondere der VBZ, lässt wenig Spielraum, den Markt anders zu organisieren.
 
Der Vorstand ist – wie bereits im Jahresbericht erwähnt – offen für konkrete Ideen für Aktivitäten auf dem Tessinerplatz. Auch ist der Vorstand auf Helfer angewiesen. Diese müssen nicht zwingend im Vorstand sein, sondern können sich auch nur projekt- und stundenbezogen für das Quartier engagieren.

Bitte melden Sie sich mit konkreten Ideen und/oder als Helfer: info@enge.ch

bottom of page