© 2018 Quartierverein EngeBei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via info@enge.ch

  • Facebook Social Icon

Demnächst im Brunauquartier: Tempo 30 für weniger Lärm und mehr Sicherheit!

 

Letzte Woche war eine gute Woche für uns alle und für unser Quartier. Am 15.7.2019 haben alle 200 Personen, die Einsprache gemacht haben, darunter auch zwei Vorstandsmitglieder aus dem QV Enge, die schöne Nachricht erhalten, dass der Stadtrat ihre Einsprache vollumfänglich gutheisst. Das kritisierte Lärmsanierungsprojekt soll entsprechend anpasst werden: Auf Brandschenke-, Rieter-, Brunau-, Mutschellen- und Waffenplatzstrasse gilt zukünftig Tempo 30.

 

Wie weiter? Die Dienstabteilung Verkehr wird demnächst die Tempo-30-Verfügung im Tagblatt publizieren. Diese ist nochmals rekursfähig. Für den Moment dürfen wir uns einfach darüber freuen und uns gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass wir gemeinsam etwas zur Lebensqualität im Quartier beitragen konnten.

 

Link zum Artikel im Tagesanzeiger

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Demnächst im Brunauquartier: Tempo 30 für weniger Lärm und mehr Sicherheit!

21/7/2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter