top of page

Demnächst im Brunauquartier: Tempo 30 für weniger Lärm und mehr Sicherheit!


Zwischen dem Morgental und dem Schanzengraben wird der Durchgangsverkehr beruhigt.

Letzte Woche war eine gute Woche für uns alle und für unser Quartier. Am 15.7.2019 haben alle 200 Personen, die Einsprache gemacht haben, darunter auch zwei Vorstandsmitglieder aus dem QV Enge, die schöne Nachricht erhalten, dass der Stadtrat ihre Einsprache vollumfänglich gutheisst. Das kritisierte Lärmsanierungsprojekt soll entsprechend anpasst werden: Auf Brandschenke-, Rieter-, Brunau-, Mutschellen- und Waffenplatzstrasse gilt zukünftig Tempo 30.

Wie weiter? Die Dienstabteilung Verkehr wird demnächst die Tempo-30-Verfügung im Tagblatt publizieren. Diese ist nochmals rekursfähig. Für den Moment dürfen wir uns einfach darüber freuen und uns gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass wir gemeinsam etwas zur Lebensqualität im Quartier beitragen konnten.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook QV Enge
bottom of page